Weinbau aus Leidenschaft

Am Fuße des bekannten Binger Scharlachberges, zentral gelegen im Stadtteil Büdesheim finden Sie unser familiär geführtes Weingut. Mittlerweile in der fünften Generation bauen wir hier auf 11 ha Rebfläche unsere Reben an. Zum Teil auf dem mineralischen Quarzitboden des Scharlachberges, der den Weinen seine elegante Note verleiht, und bei denen man die frische Mineralität des Bodens noch zu schmecken scheint. Zum Teil auch auf den tiefgründigen Böden des Schwarzenberges, in dessen Weinen man später sogar einen Hauch von Zitronenbouquet erschmeckt.

Weinbau aus Leidenschaft, so lässt sich unsere Arbeit rund um Rebe und Traube wohl am besten beschreiben. Wir lieben was wir tun und das schmeckt man später in jedem unserer Weine, deren Geschmacksbreite von lieblich bis würzig schon viele Weinfreunde und Genießer überzeugt hat.

Wir, das sind Petra und Peter Ewen und unsere beiden Töchter Anna und Lea-Sophie. Wir führen das Weingut selbständig seit 1999. Unterstützt werden wir bei unserer Arbeit von meinem Vater und Schwiegervater und einem engagierten Team von Helfern.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald näher kennen zu lernen.
Vielleicht beim Hoffest oder einer gemütlichen Weinprobe.
Wir freuen uns auf Sie.

Familie Ewen
   
 
  HOME|WEINGUT|ANBAU|WEINPROBEN/VERANSTALTUNGEN|KONTAKT|IMPRESSUM